Über mich

 
"Du kannst nur das weitergeben, was du wahrhaft in dir selbst entwickelt hast."

Dr. Milton Trager

 

Geboren als fünfte Tochter im Jahre 1980 bin ich in einer Großfamilie aufgewachsen. 

 

Nach dem Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing an der Rheinhold-Würth-Hochschule (Vertiefungsrichtung: Kultur-, Freizeit, Sportmanagement) habe ich in einem internationalen Konzern im Bereich Marketing meine Arbeitstätigkeit aufgenommen.

 
Mein Interesse an Bewegung hat mich schon seit frühen Kindheitsjahren begleitet. Es gab schon immer Abschnitte in meinem Leben, die von einer klaren Struktur und Leichtigkeit geprägt waren. Es ist für mich seit jeher ein spannendes Forschungsfeld immer wieder neu diese Balance im Leben zu erfahren.

 

2014 habe ich nebenberuflich die dreijährige Ausbildung zur TRAGER® Praktikerin abgeschlossen. Die Beschäftigung mit dem körperorientieren Entwicklungs- und Lernansatz habe ich in vielen Fortbildungen weiter vertieft und integriert.

 

2014 begegnete mir dann der Lernansatz von Martin Busch, SELBSTentwicklung - zwischen konkreter Bewegungserfahrung und mentaler Neuorientierung. In diesem Jahr habe ich die Fortbildungsreihe Werkstatt bei Martin Busch besucht. Ich habe das Glück, nicht zuletzt aufgrund der räumlichen Nähe mich immer wieder neu in den offenen Gruppen auf seine Bewegungsangebote einzulassen.

 

Im Jahre 2015 habe ich zum ersten Mal das Enlightment Intensive kennengelernt. 

Aufgrund dieser Erfahrungen habe ich mich entschieden bei Werner Plate die 1jährige Ausbildung in "Kunst des Zuhörens" zu durchlaufen. Zuhören ist eine Fähigkeit, die jeder Mensch besitzen sollte. Obwohl Zuhören ein alltäglicher Vorgang ist, sind nur wenige Menschen tatsächlich dazu in der Lage. Menschen, die wirklich zuhören sind selten. Sie sind Juwelen. Die Kunst des Zuhörens ist ein Weg, das eigene Bewusstsein zu klären und die Magie, die wirklichem Zuhören innewohnt, zu erwecken. Teil der Ausbildung ist das von Werner Plate entwickelte Mandapa-Coaching System, eine Persönlichkeitsstrukturanalyse.

 

2017 habe ich mit einer Aufhebung mein Arbeitsverhältnis in der Funktion der Leiterin Marketing/Kommunikation in dem internationalen Konzern beendet.

 

Und so bin ich aktuell in einem ständigen und stetigen Prozess der Verfeinerung und Vertiefung des bisher Erfahrenen.

 

"Unsere Menschlichkeit ist kraftvoller als unsere Erfahrung."

Rachel Naomi Remen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michaela Häring, TRAGER® Praktikerin